Muss ich mich anmelden?
Nein, Sie können unseren Service auch unregistriert nutzen, allerdings können Sie als registrierter Nutzer Ihre fertigen auch speichern und verwalten. Weiterhin könnten Sie dann auch Ihre persönlichen Rechnungsdaten ablegen, Empfänger anlegen und die generierte Rechnung per E-Mail direkt an Ihren Kunden schicken.


Wielange dauert die Registrierung?

Die Anmeldung bzw. Registrierung dauert nur ca. 1-2min. Sie erhalten nach Anmeldung eine Bestätigungsmail mit Ihrem Passwort zugeschickt und können den Dienst sofort nutzen.


Was ist ein Basic Account?
Basic User können kostenlos Rechnungen erstellen und speichern. Sie können Ihre Kunden und die eigenen Rechnungsdaten speichern. Gespeicherte Rechnungen können als PDF angezeigt werden und an den Kunden/Empfänger per Mail versandt werden.

Musterrechnung für einen Basic Account


Was ist ein Pro Account?

Mit einem Pro Account können Sie zusätzlich ein eigenes Firmenlogo bzw. eine Grafik für Ihre Rechnungen hochladen, welche dann im Kopf der Rechnung angezeigt wird. Zusätzlich entfällt der Schriftzug des Portals auf der Rechnung. Sie haben dann eine völlig individualisierte Rechnung. Natürlich können Basic User jeder Zeit auf einen Pro Account Upgraden.

Sie können den ProAccount unbefristet oder für 3,6,9 oder 12 Monate bestellen. Wenn Sie sich für die Prepaid-Variante entscheiden gehen Sie kein Risiko ein. Die Laufzeit wird nicht automatisch verlängert. Kurz vor Ablauf der bezahlten Laufzeit erhalten Sie eine EMail, die Sie an den Ablauf der ProAccount-Laufzeit erinnert. Sie können dann den Prepaid-Zeitraum verlängern oder einfach nichts tun. Nach Ablauf der bezahlten Periode, wird Ihr Account automatisch wieder zum Basic Account. Bitte beachten Sie, dass dann die genannten Pro Funktionen wegfallen.

Musterrechnung für einen Pro- Account


Kann der Mehrwertsteuersatz geändert werden?
Ja, die Mwst. kann beliebig geändert bzw. angepasst werden. Standardmäßig ist diese auf 19% eingestellt.
Sie können also bei der Rechnungsstellung einen beliebeigen Mehrwertsteuersatz angeben.

Selbstverständlich können Sie diese Angabe auch weg lassen, wenn Sie Kleinunternehmer sind und Ihre Rechnung laut § 19 (1) UStG keine Umsatzsteuer enthalten darf.


Wie kann ich meinen Benutzernamen ändern?
Der Benutzername ist im Kundencenter nicht Änderbar. Sollten Sie Ihren Benutzernamen nachträglich ändern wollen, treten Sie bitte mit uns in kontakt.


Kann ich auch zusätzlichen Text auf der Rechnung schreiben?
Ja, Sie haben die möglichkeit beim erstellen einer Rechnung einen frei definierbaren Text zusätzlich einzufügen.